Nützliche Links zu FIDE - Regeln und sonstigen Turnierregeln

Jedes Spiel hat seine Regeln. Hier könnt ihr über diese diskutieren und strittige Fragen klären.
Antworten
Babylonia
Graf / Gräfin
Graf / Gräfin
Beiträge: 699
Registriert: 2015-11-07, 15:47:00
DWZ: 1084

Nützliche Links zu FIDE - Regeln und sonstigen Turnierregeln

Beitrag von Babylonia »

Ich muss mir jetzt Kenntnisse in Regelkunde aneignen und schon mal sichten, was ihr an Links dazu habt. FIDE - Regeln können auch auf Englisch sein für mich.

So etwas kann ja auch für andere Form User nützlich sein, denke ich.

Babylonia


Zum Beispiel habe ich hier die "FIDE Laws of Chess" von 2018

[url]https://www.fide.com/fide/handbook.html?id=208&view=article[/url]

Babylonia
Graf / Gräfin
Graf / Gräfin
Beiträge: 699
Registriert: 2015-11-07, 15:47:00
DWZ: 1084

AW: Nützliche Links zu FIDE - Regeln und sonstigen Turnierregeln

Beitrag von Babylonia »

[QUOTE=Babylonia;29576]Ich muss mir jetzt Kenntnisse in Regelkunde aneignen und schon mal sichten, was ihr an Links dazu habt. FIDE - Regeln können auch auf Englisch sein für mich.

So etwas kann ja auch für andere Form User nützlich sein, denke ich.

Babylonia


Zum Beispiel habe ich hier die "FIDE Laws of Chess" von 2018

[url]https://www.fide.com/fide/handbook.html?id=208&view=article[/url][/QUOTE]


Ich habe noch einen Link zu einer pdf gefunden "Laws of Chess" von 2018 in Englisch:

[url]http://www.chessarbitersassociation.co.uk/Laws2018.pdf[/url]

Babylonia

Babylonia
Graf / Gräfin
Graf / Gräfin
Beiträge: 699
Registriert: 2015-11-07, 15:47:00
DWZ: 1084

AW: Nützliche Links zu FIDE - Regeln und sonstigen Turnierregeln

Beitrag von Babylonia »

Die FIDE - Regeln vom Stand 2018 gibts auch ganz auf Deutsch vom Deutschen Schachbund:

[url]https://www.schachbund.de/satzung-ordnungen.html[/url]


Für mich vom Schachbezirk Niederrhein sind noch zwei NRW - Turnierordnungen relevant, mit denen ich mich auskennen muss.

Das ist Ländersache, solche Turnierordungen zu erlassen.

Babylonia

Antworten