Fernschachturnier der Schachburg

Bereich für Turniere, welche allein die Schachburg betreffen
Antworten
Kiffing
Schachburg-Gründer
Schachburg-Gründer
Beiträge: 6931
Registriert: 2011-07-06, 12:33:00

Fernschachturnier der Schachburg

Beitrag von Kiffing »

Hi zusammen,

wer nimmt alles an einem Fernschachturnier teil? Mattmonster hat schon seine Teilnahme angekündigt, und auch ich werde wieder mitspielen. :top:

Mattmonster
Graf / Gräfin
Graf / Gräfin
Beiträge: 514
Registriert: 2011-08-29, 16:36:00

AW: Fernschachturnier der Schachburg

Beitrag von Mattmonster »

genau bin dabei und will gewinnen!!

Kiffing
Schachburg-Gründer
Schachburg-Gründer
Beiträge: 6931
Registriert: 2011-07-06, 12:33:00

AW: Fernschachturnier der Schachburg

Beitrag von Kiffing »

Nachdem auch yury mitmacht, sind wir schon zu Dritt. Wer schließt sich uns weiter an?

Was den Spielmodus angeht, so schlage ich Spiele mit sieben Tagen Bedenkzeit und bei bis zu fünf Spielern eine Doppelrunde vor.

Birliban
Baron / Baronin
Baron / Baronin
Beiträge: 420
Registriert: 2014-02-06, 16:54:01

AW: Fernschachturnier der Schachburg

Beitrag von Birliban »

Ist nur eine (fixe) Idee: Eine Möglichkeit wäre, das Schachburg-Fernschachturnier als Mannschaftsturnier (zwei Spieler pro Mannschaft) auszutragen oder als Mixed-Turnier, etwa wie hier:

[url]http://www.bdf-fernschachbund.de/turnierangebote/ausschreibungen/mixed.htm[/url]

Vorrunden erübrigen sich wahrscheinlich, da so viele Teilnehmer/innen nicht zu erwarten sind, die Vorrunden nötig machen. Ich erwähne diese Turniermöglichkeit, weil sich dann eventuell einige Interessenten mehr melden. Sich also eher trauen, in einer Mannschaft zu spielen, als sich alleine den "Wölfen zum Fraß" (:hmpf:) vorzuwerfen.

Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag (für die Zukunft). Kann sein, daß sich dieser von alleine erübrigt. Ansonsten gilt natürlich: Wenn sich die bisherige Turnierform (Einzelturnier - jeder gegen jeden) bewährt hat, sollte sie natürlich beibehalten werden.

Kiffing
Schachburg-Gründer
Schachburg-Gründer
Beiträge: 6931
Registriert: 2011-07-06, 12:33:00

AW: Fernschachturnier der Schachburg

Beitrag von Kiffing »

Danke für die Anregung. Was Mannschaftsturniere angeht, so nehmen wir regelmäßig an der Chessmail-Clubliga teil. Die Spiele sind dort immer von Januar bis Mai, so dass wir momentan Saisonpause haben. So haben wir dieses Jahr abgeschnitten: [url]http://www.chessmail.info/cmwiki/index.php?title=CLUBLIGA/2017/3._Liga_Gruppe_4[/url]

Antworten